Die Preseason ist vorbei, damit richtet sich die Aufmerksamkeit auf die Los Angeles Rams und die anderen Gegner, die zu Beginn der regulären Saison auf dem Programm stehen.
Hier ist ein Überblick der ersten vier Spiele der NFL-Saison 2024 für die Lions:
Woche 1 vs. Los Angeles Rams, 9. September, 2:20 Uhr CEST
Eine Neuauflage des Wild-Card-Spiels vom letzten Jahr, bei dem die Lions eine 30-Jährige Niederlagenserie in den Playoffs beendeten.
Players to Watch:
Cornerback Terrion Arnold, Detroit: Der Rookie wird sein NFL-Debüt geben, nachdem die Lions ihn in der ersten Runde des diesjährigen Drafts ausgewählt haben. Arnold hatte in den letzten Wochen mit einer Brustkmuskelverletzung zu kämpfen, wird aber voraussichtlich diese Woche wieder ins Training einsteigen. Detroit baut auf seine Fähigkeiten in der Manndeckung und geht davon aus, dass er mit seinen Fähigkeiten dem Team weiterhelfen wird.
Quarterback Matthew Stafford, Los Angeles: Stafford sprach in einem Interview in der Offseason über die letztjährige Playoff-Niederlage in Detroit und darüber, wie elektrisierend die Atmosphäre im Ford Field war. Er kann am Sonntagabend zum Saisonauftakt mit ähnlicher Stimmung rechnen. Stafford warf im Playoff-Duell im Januar 367 Yards, zwei Touchdowns und keine Interceptions.
Key Stat: Beim 24:23-Sieg von Detroit in der vergangenen Saison erzielten die Lions 3 von 3 Touchdowns in der Redzone, während die Rams 0 von 3 erzielten. Das war einer der größten Unterschiede zwischen den beiden Teams in diesem Spiel.
Woche 2 vs. Tampa Bay Buccaneers, 15. September, 19:00 Uhr CEST
Ein weiteres Playoff-Rematch der vergangenen Saison. Die Lions gewannen 31:23 im Ford Field und lösten damit ihr Ticket für das NFC Championship Game.
Players to Watch:
Wide Receiver Jameson Williams, Detroit: Die Lions haben die Buccaneers zweimal in der vergangenen Saison besiegt, darunter in Woche 6 in Tampa Bay, in dem Williams ein 45-Yard-Touchdown spät im dritten Viertel fing, der Detroit zum Sieg verhalf. Voraussichtlich wird Williams als Nr. 2-Receiver eine wichtige Rolle in der Offensive von Detroit spielen.
Wide Receiver Mike Evans, Tampa Bay: Evans und das vertikale Passspiel der Bucs bieten eine großartige Gelegenheit, zu sehen, wie sehr sich die Passverteidigung der Lions nach der Umgestaltung der Cornerback-Position und der Verstärkung der Defensive Line verbessert hat. Evans hat in zehn aufeinanderfolgenden Saisons mindestens 1.000 Receiving Yards erzielt
Key Stat: Im Playoff-Match der letzten Saison erzielten die Lions zum 15. Mal in einem Spiel einen Rush für mehr als 100 Yards und einen Touchdown.
Woche 3 @ Arizona Cardinals, 22. September, 22:25 Uhr CEST
Diese beiden Teams trafen von 2017 bis 2021 fünf Mal in Folge aufeinander, wobei die Lions in dieser Zeitspanne eine Bilanz von 4-0-1 gegen die Cardinals erreichten. Für die Lions ist es das erste Auswärtsspiel der regulären Saison, und eine lange Reise in den Westen.
Players to Watch:
Defensive Lineman Aidan Hutchinson, Detroit: Der Edge Rusher im dritten Jahr ist nach seiner ersten Pro Bowl-Nominierung in der letzten Saison bereit für die Saison. Kyler Murray ist einer der ausweichstärksten Quarterbacks der Liga, und es wird eine Teamleistung der Front Seven unter Führung von Hutchinson erfordern, ihn in Schach zu halten.
Wide Receiver Marvin Harrison Jr., Arizona: Der erste Receiver, der in diesem Jahr im Draft ausgewählt wurde, und die Nummer 4 insgesamt, wird voraussichtlich der Lieblingsempfänger von Murray sein. Berichten aus Arizona zufolge hatte Harrison ein hervorragendes Trainingslager als Nummer-1-Receiver.
Key Stat: Die Cardinals belegten letzte Saison den 31. Platz in der NFL und ließen im Durchschnitt 25,5 Punkte pro Spiel zu.
Woche 4 vs. Seattle Seahawks, 1. Oktober, 2:15 Uhr CEST
Das zweite landesweit im Fernsehen übertragene Spiel der Lions in dieser Saison. Das Spiel wird ebenfalls im Ford Field im Rahmen von Monday Night Football stattfinden.
Players to Watch:
Wide Receiver Amon-Ra St. Brown, Detroit: St. Brown hatte in der vergangenen Saison bei der Niederlage in Woche 2 gegen die Seahawks sechs Catches für 102 Yards. Devon Witherspoon, Seattles hervorragender junger Cornerback, spielte in der letzten Saison 421 Reps im Slot (348 im Wide), was bedeutet, dass er und St. Brown häufig aufeinandertreffen werden.
Cornerback Devon Witherspoon, Seattle: Witherspoon war in der vergangenen Saison einer der besten Rookie-Verteidiger und wurde in den Pro Bowl gewählt, nachdem er 79 Tackles, 3,0 Sacks, 8 Tackles for Loss, 16 verteidigte Pässe und eine Interception erzielt hatte.
Key Stat: Die Lions wollen ihre Niederlagenserie gegen die Seahawks in den letzten drei Jahren und in den letzten sechs Spielen gegen Seattle seit 2015 beenden.