Skip to main content
Advertising

KEY QUESTIONS: Hat Jared Goff endlich einen Game Ball bekommen?

Lions Headcoach Dan Campbell sprach am Dienstag in der Pressekonferenz über den packenden 42-29 Sieg gegen die Seattle Seahawks im Ford Field.

Campbell findet gut, dass die Lions mit einem 3-2 in die Bye Week gehen können. Am Montag musste vor allem die Offense groß auffahren, was ihnen in jedem Fall gelungen ist. In den Siegen gegen die Rams und Cardinals hatte hingegen die Defense den entscheidenden Anteil gebracht. Das ist das Zeichen eines guten Footballteams.

Hier sind die wichtigsten Fragen aus Campbells Pressekonferenz am Dienstag:

Hat Quarterback Jared Goff noch seinen Game Ball erhalten?

Ja, hat er.

Campbell war nach dem Spiel nicht bewusst, dass Goff eine perfekte Bilanz von 18 Pässen in Folge hatte, als er direkt nach dem Spiel die Game Balls an Wide Receiver Jameson Williams und Safety Kerby Joseph überreichte. Campbell erklärte am Dienstag, dass das Team immer ein oder zwei weitere Game Balls bereithält, die nach der Spielanalyse und der Team-Besprechung vergeben werden. Goff bekam seinen wohlverdienten Game Ball am Dienstag.

Wer hat Campbell nach der Analyse des Spiels besonders beeindruckt?

Offense: Quarterback Jared Goff, Center Graham Glasgow, Running Back David Montgomery, Wide Receiver Amon-Ra St. Brown und Jameson Williams.
Defense: Safety Kerby Joseph und Cornerback Carlton Davis III.
Special Teams: Cornerback Khalil Dorsey, Linebacker Ben Niemann und Cornerback Kindle Vildor.

Ist Campbell zufrieden mit dem Stand des Teams vor der Bye-Week?

Natürlich wäre ihm ein 4-0-Start lieber gewesen, aber Campbell ist dennoch zufrieden mit der Entwicklung des Teams vor der frühen Bye-Week. "Ich bin zufrieden mit dem Punkt, an dem wir uns gerade befinden", sagte er. "Relativ zu unserem Stand glaube ich, dass wir gerade anfangen, unseren Rhythmus zu finden. Ich denke, das, was wir am Montag gesehen haben, ist nicht unsere Defense. Offensiv finden wir aber immer besser in unseren Rhythmus, was ein gutes Gefühl ist. "Und ich weiß, dass wir weiterhin besser werden. Es gibt so viele Bereiche, in denen wir uns verbessern müssen, und ich bin zuversichtlich, dass wir das auch tun werden." Campbell hat ein gutes Gefühl in Bezug auf das Wachstum, das das Team in den ersten vier Wochen gezeigt hat, und ist gespannt auf die Weiterentwicklung.

Was ist der Plan für die Bye-Week aus der Coaching Perspektive?

In der Regel bietet die Bye-Week den Coaches eine Gelegenheit, die eigenen Spielschemata und Spieler genauer zu analysieren. Doch da diese Bye-Week für die Lions bereits in Woche 5 kommt, verfolgt Campbell einen etwas anderen Ansatz. "Man lernt natürlich einiges, wenn man sich selbst nach vier Wochen analysiert, aber wir sind schon länger in diesem Modus", erklärte Campbell. "Vieles haben wir bereits erkannt. Wichtiger ist mir, dass – wie ich es den Coaches gesagt habe – wir uns selbst als Coachingteam stärker hinterfragen als die Spieler." Campbell betont, dass es ihm in dieser Phase der Saison mehr darum geht, sich als Position Coaches, Koordinatoren und Head Coach selbst zu reflektieren und zu bewerten, was sie gut oder weniger gut machen und wie sie die Spieler besser unterstützen und in starke Positionen bringen können. Das ist der Fokus dieser Woche, bevor die Coaches nach ein paar Tagen Pause wieder an die Arbeit gehen.

Who is Campbell really excited about watching when they get back from the bye week?

Campbell nannte zwei junge Spieler, von denen er denkt, dass sie aktuell großen Fortschritt machen. Er sprach über den Running Back Jahmyr Gibbs und den Tight End Sam LaPorta, beide im zweiten Jahr.

Gibbs brachte es gegen die Seahawks auf 14 Läufe für 78 Yards (5,6 Yards pro Lauf) und zwei Touchdowns. In den bisherigen vier Spielen erzielte er über 350 Scrimmage-Yards und vier Touchdowns. LaPorta fing am Montag vier Pässe für 53 Yards. "Ich habe das Gefühl, dass Gibbs und LaPorta gestern beide wie 'Jetzt geht's los' aussahen", sagte Campbell. "Sie sind wieder voll da und wirken körperlich so fit wie seit dem Beginn des Trainingscamps nicht mehr." Campbell glaubt, dass Gibbs kurz davor ist, bei einigen Laufspielzügen den Durchbruch zu schaffen.

Advertising